Förderverein

Zur Förderung des Schullebens, des Lernens und von Schulprojekten hat die Christian-Timm-Schule
einen Förderverein gegründet.

Da Fördervereine für öffentliche Einrichtungen (Schulen, Kindergärten) keinen haushaltsrechtlichen Beschränkungen unterliegen, finanzieren und unterstützen wir unbürokratisch Projekte, die mit öffentlichen Mitteln nicht möglich wären und die über den normalen Unterricht hinausgehen. Der Förderverein ist gemeinnützig und wird vom Vorstand geleitet.

Folgende Projekte wurden bislang realisiert:
Die Schülerbücherei // Die Pausenspielsachen // Schulausflüge // Theaterbesuche der Klassen // Die Streitschlichter //
Die Schulsanitäter // Die Zirkus-AG // WPU-Fahrten // Abschlussfeiern // Projekttage // Präventionsprojekte //
Die Schulhofgestaltung

Vorstand: Sabrina Kruspe (1. Vorsitzende) und Sonja Katt (2. Vorsitzende)
Kontaktadresse: foerderverein.ctr[at]gmx.de

Downloads für den Förderverein

In den folgenden Downloads finden Sie die Satzung, die Beitragsordnung und Mitgliedsanträge für den Förderverein: